USC Flachau

Bericht der Generalversammlung vom 06.10.2022

 

Sektion Alpin

Die Sektion Alpin kann in der abgelaufenen Wintersaison 2021/2022 mit insgesamt 31 Kindern und 5 Schülern auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.
Hier gehört ein sehr großer Dank dem gesamten Trainerteam.
Als Sektionsleiter Alpin, möchte ich mich für die letzten Jahre bei allen auf das herzlichste bedanken, die mich in meiner sehr verantwortungsvollen Arbeit tatkräftig unterstützt haben. Gleichzeitig möchte ich meinem Nachfolger Traninger Martin für die neue Funktion als Sektionsleiter Alpin alles Gute wünschen und vor allem viel Erfolg. Meine neue Funktion und Aufgabe im USC Flachau, als Obmann Stellvertreter ist, alle Anliegen in örtlichen Bereich mit den verschiedenen Sektionen zu kommunizieren und bestmöglich umzusetzen.

 

Sektion Tennis

Bei der Generalversammlung vom 19.10.2022 durften wir über die erfreuliche Entwicklung der Sektion Tennis der letzten Jahre berichten. Die Angebote der Kindertenniskurse werden gut angenommen und die Mitgliederzahlen sind gestiegen. Bei den Meisterschaften des STV was der USC Flachau 2022 mit 6 Mannschaften beteiligt, und alle Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften konnten mit einem Top-3 Platz die Saison abschließen. Abschließend wurde Herbert Mösenbichler wohlverdient für seine 27-jährige Tätigkeit als Sektionsleiter, und für sein ständiges Engagement im Sinne eines ordentlich funktionierenden Spielbetriebes beim USC Flachau geehrt.

 

Sektion Fußball

Die Nachwuchsarbeit in der Sektion Fußball wird beim USC Flachau großgeschrieben. Aktuell kicken circa 90 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren in fünf Mannschaften. Gerne können Kinder, die sich für den Fußballsport begeistern lassen zum Schnuppern bei den Trainings vorbeikommen. Die Kampfmannschaft spielt in der laufenden Saison 2022/23 in der 1. Klasse Süd des SFV und ist derzeit in der Tabellenmitte platziert. Der Kader umfasst 20 Spieler. Da es in der laufenden Saison eine Reform des SFV gibt, ist das aktuelle Ziel ein Platz unter den ersten Sieben, auf jeden Fall aber "ober dem Strich" zu bleiben.
Vielen Dank an alle unsere Trainer und unsere Sponsoren:

 

- Fischbacher Michael Fliesenleger
- Christian Fischbacher cfmedia.at
- Jakob Pichler Fliesenleger
- Familie Hafner / Taxi Reiter
- Familie Kaml / Hubertusalm
- Snow Space Salzburg

 

Ehrung

image image image image

USC Flachau

Schrempf-Rosner-Gasse 224
A-5542 Flachau
E-Mail senden

image

Das neue Sportzentrum in Flachau beherbergt zwei Fussballplätze, vier Tennisplätze, einen Beach-Volleyballplatz, einen Skaterplatz, zwei Flutlichanlagen sowie ein modernes, aber feines Sportheim.

Impressum algo.at Werbeagentur Algo