USC Flachau

Die Fußballsaison 2014 hat wieder begonnen

Erfolgreicher Auftakt der Flachauer gegen Wald - 3 : 2 Sieg!

Fußballspiel in Flachau, USC-Flachau, Salzburger Land

Am Samstag, 29.03.2014 hat die Fußballsaison wieder begonnen!

Erfreulicher Auftakt für unsere Kampfmannschaft: Nach sehr nervösen Beginn und einem frühen Ausschluss gegen uns (18. Minute, Buchsteiner Max, Torraub) zeigte die Mannschaft Moral und mit einer starken kämpferischen Leistung war es möglich, auch in Unterzahl die bessere Elf zu stellen. Aus einer der ganz wenigen Offensivaktionen gelang es den Gästen aus Wald jedoch, knapp vor der Pause (44. Minute) aus einem Konter das 0 : 1 zu erzielen. Die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht entmutigen.  5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Ferdinand Stadler den Ausgleich, eine Minute später konnte Johannes Ortner nach einer starken Offensivaktion nur mehr durch ein Foul gehindert werden und diesmal wurden die Walder mit Ausschluss bestraft. Unsere Burschen kämpften weiter nach vorne, ließen sich auch durch den teilweise starken Gegenwind nicht beeinträchtigen. Kapitän Ortner erzielte in der 69. Minute den Treffer zum 2 : 1 - Ball in die Tiefe auf Stadler und Ortner konnte die perfekte Hereingabe verwerten. Die Gäste aus Wald probierten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, unsere Abwehr konnte sich jedoch gut auf diese hohen Bälle einstellen und ließ hinten nicht viel anbrennen.
In Minute 87 erhöhte Stadler Ferdi nach Stanglpass von Tobi Wimplinger auf 3 : 1! Die Partie ist zu unseren Gunsten gelaufen und aus einer Unkonzentriertheit unserer Mannschaft gelang Wald, quasi mit dem Schlusspfiff noch der Treffer zum 3 : 2 Endstand!
Fazit:
-    3 ganz wichtige Punkte zum Saisonauftakt gegen einen unmittelbaren Kontrahenten gegen den Abstieg!
-    Ganz großer Kampfgeist nach frühem Ausschluss und Pausenrückstand
-    3 schön herausgespielte Tore


Gratulation an die ganze Mannschaft!

Link zur Tabelle


Nächster Termin: Samstag, 05.04.2014, 17.00 Uhr beim Tabellenführer Maishofen

Nachwuchs:
Unsere U14 verlor zum Auftakt gegen die SU Abtenau mit 6 : 5!
Die U16 verliert das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr gegen Gneis mit 4 : 2.

 

image image image image

USC Flachau

Feuersang 224
A-5542 Flachau
E-Mail senden

image

Das neue Sportzentrum in Flachau beherbergt zwei Fussballplätze, vier Tennisplätze, einen Beach-Volleyballplatz, einen Skaterplatz, zwei Flutlichanlagen sowie ein modernes, aber feines Sportheim.

Impressum algo.at Werbeagentur Algo