USC Flachau

Felix Seiwald verstärkt den SK Vorwärts Steyr

Felix Seiwald verdiente sich seine ersten Fußballsporen in den Nachwuchsmannschaften des USC Flachau, von wo er dann nach der U-14 in die Fußballakademie nach Ried wechselte. Dort durchlief er sämtliche Akademiejahrgänge und konnte, neben seiner fußballerischen Ausbildung, an der Sport HAK Ried die Reifeprüfung mit Auszeichnung ablegen.

 

Seine weitere sportliche Laufbahn:

In der 2. Mannschaft des Ried war er Stütze in den Saisonen 2017/18 und 2018/19 in der Oberösterreich Liga. In der Saison 2019/20, bereits mit einem Jungprofivertrag ausgestattet, war Felix mit dem SV Ried in der Regionalliga Mitte zu Gange, sporadisch kam er bereits in der Kampfmannschaft des SV Ried in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Im Dezember 2020 durfte er das Mal Luft in der 1. Bundesliga schnuppern und kam bei der Begegnung LASK gegen SV Ried zu seinem ersten Einsatz in der TIPICO Bundesliga, Österreichs höchster Spielklasse.

 

In der Winterübertrittszeit 2021 wurde Felix Seiwald, auch um Spielpraxis zu sammeln, an den SK Vorwärts Steyr ausgeliehen und hat sich mittlerweile zu einer fixen Größe in dieser Mannschaft entwickelt und konnte in den letzten Wochen und Monaten bereits 12 Mal für seine neue Mannschaft in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse auflaufen.

 

 

Am Wochenende erscheint eine neue Ausgabe des SK Vorwärts Steyr Kabinentalks auf volksroad.tv -  diesmal mit Felix. Darin spricht er auch über seinen fußballerischen Start beim USC Flachau und beantwortet die Frage eines Fans was man ihm bieten müsste, damit er wieder zum USC Flachau zurückkehrt.



Felix Seiwald © SKV / Waldbauer   Felix Seiwald © SKV / Waldbauer
     
Felix Seiwald © SKV / Waldbauer   Felix Seiwald © SKV / Waldbauer
     
Felix Seiwald © SKV / Waldbauer   Felix Seiwald © SKV / Waldbauer

 


© SKV / Waldbauer

 

 



image image image image

USC Flachau

Schrempf-Rosner-Gasse 224
A-5542 Flachau
E-Mail senden

image

Das neue Sportzentrum in Flachau beherbergt zwei Fussballplätze, vier Tennisplätze, einen Beach-Volleyballplatz, einen Skaterplatz, zwei Flutlichanlagen sowie ein modernes, aber feines Sportheim.

Impressum algo.at Werbeagentur Algo