USC Flachau

Gratulation an unsere Wintersportler

Claudia Riegler

Die Grande Dame des Snowboard-Sports Claudia Riegler zählt seit Jahren zur Weltelite und überzeugte auch heuer wieder mit Top-Resultaten. Beim Heimweltcup in Bad Gastein konnte sie mit ihrem Team-Kollegen Andreas Prommegger den Sieg im Mixed-Bewerb für sich entscheiden. Im Weltcup kann die 47-Jährige drei vierte Plätze aufweisen und bei der WM in Rogla (SLO) schrammte sie nur knapp an Bronze vorbei und musste sich schlussendlich mit einem vierten Rang begnügen. Bei den österreichischen Meisterschaften eroberte sie Bronze und holte damit ihre 22. Medaille bei Staatsmeisterschaften. Nächstes Jahr startet Claudia in ihre 28. und letzte Weltcup-Saison und möchte bei den Olympischen Spielen in Peking nach Edelmetall greifen.
Claudia Riegler

 

Manuel Kramer

Manuel Kramer

Eine sehr kurze Saison hatte heuer unser Speedski-Ass Manuel Kramer. Der Saisonauftakt Ende Jänner im französischen Gavarnie-Gèdre fiel wegen schlechten Wetter aus. Drei weitere Weltcup-Stationen musste wegen Covid-19 gestrichen werden. Somit fanden die drei einzigen Rennen in Idre Fjäll (Schweden) statt, die der Flachauer mit einem zweiten Rang und zwei dritten Plätzen stark beendete.

 

Philipp Lackner,

der seit zwei Jahren dem ÖSV C-Kader angehört, kann ebenso auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der 21-Jährige konnte mit einem fünften Rang im Super-G von Zinal (SUI) sein bestes Ergebnis im Europacup einfahren. Bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Reiteralm sicherte er sich im Super-G Bronze und bei der Junioren-WM in Bansko (BUL) landete er auf Rang sechs und verpasste mit einem Rückstand von 0,30 Sekunden nur knapp eine Medaille. Er ist bei der ÖM zwar Dritter geworden, hat aber den Vize-Staatsmeistertitel geholt! Mit zwei ersten Plätzen im Riesenslalom beim National Junior Race in Italien Mitte April ging er in die verdiente Sommerpause.
Philipp Lackner

 

Hannes Rohrmoser

Hannes Rohrmoser

Auch unser Skitalent Hannes Rohrmoser feierte heuer spitzen Erfolge, die sich mit dem Landescup-Gesamtwertung bezahlt machten. Von 11 Rennstarts auf Landesebene schaffte es der Atomic-Pilot neun Mal aufs Stockerl, viermal davon stand der ganz oben. Weiters krönte sich Hannes bei den Schülern U13/14 mit dem Landesmeistertitel im Slalom, der in Bad Hofgastein über die Bühne ging.

 

Der USC-Flachau gratuliert herzlichst zu den tollen Erfolgen und wünscht weiterhin alles Gute!

 



image image image image

USC Flachau

Schrempf-Rosner-Gasse 224
A-5542 Flachau
E-Mail senden

image

Das neue Sportzentrum in Flachau beherbergt zwei Fussballplätze, vier Tennisplätze, einen Beach-Volleyballplatz, einen Skaterplatz, zwei Flutlichanlagen sowie ein modernes, aber feines Sportheim.

Impressum algo.at Werbeagentur Algo